Wie spiele ich eine neue Tutorial Version ein?

Bitte lesen Sie erst hier nach, bevor Sie eine Frage stellen
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie spiele ich eine neue Tutorial Version ein?

Beitrag von Dirk Schwenke »

Frage eines Kunden:
Wie kann ich die Dateien im Ordner Tutorial einspielen, um das neue Tutorial zu sehen?

Antwort:

Die vier Tutorial Dateien sollten so heißen:
t01-01-Category.nbw
t01-02-Category.nbw
t01-03-Category.nbw
t01-04-Category.nbw

Um diese in Notesbrowser einzuspielen, gehen Sie wie folgt vor:
1 ) Machen Sie ein Backup (Taste F9) - Sicher ist sicher!
2 ) Kucken Sie in Notesbrowser, welche Kategorien noch frei sind
3 ) Öffnen sie dazu NB und halten den Mauszeiger über einer noch leeren Kategorie
4 ) dabei erscheint ein kleiner blauer Kasten in dem z.B. C:\Programme\Notesbrowser\01-05-Category.nbw steht (der Pfad kann unterschiedlich sein)
5 ) dann löschen Sie im Ordner C:\Programme\Notesbrowser\ die Datei 01-05-Category.nbw, denn die ist ja leer wie sie eben nachgesehen haben.
6 ) Im Tutorial Ordner benennen Sie die Datei t01-01-Category.nbw um in 01-05-Category.nbw und verschieben die Datei in C:\Programme\Notesbrowser\
7 ) Wichtig! das "t" vor den Dateinamen muß gelöscht sein
8 ) Nun sollten Sie anstelle der leeren Kategorie den ersten Teil des Tutorials sehen
9 ) Benennen Sie den Kategorienknopf um, z.B. in ein "Tut-1-"
10 ) Wiederholden Sie die Schritte 2-9 für die übrigen drei Tutorial Dateien

Fertig!

Hinweis: Hat man Tutorial Dateien versehentlich gelöscht, bekommt man Sie am schnellsten wieder, indem man die aktuelle Notesbrowser Version als ZIP Datei von der Download Seite herunterlädt und sich die Tutorial Dateien dort nach der oben beschriebenen Weise herausholt, sie sind in der ZIP Datei im "Tutorial" Unterverzeichnis.
Antworten