Datensicherheit / Termine auf einen Blick

sollten Sie etwas in Notesbrowser vermissen, können Sie es hier wünschen
Antworten
merlin
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2007, 19:45

Datensicherheit / Termine auf einen Blick

Beitrag von merlin »

Ich hatte ja schon mal die absolute Brauchbarkeit von NB herausgestellt - genau deswegen würde ich es gerne auf einen USB-Stick portiren - was ja auch wunderbar funktioniert: aber dann bin ich doch letztlich gezwungen, den vertraulichen Teil meiner Daten anderweitig unterzubringen anstatt in NB, wo ich diese Daten nicht verschlüsseln kann. Also Kalender und to do-Listen kann von mir aus jeder sehen, bestimmte andere Einträge und Notizen soll nicht jeder sehen - die müsste ich dann unterwegs in irgendeinem anderen verschlüsselbaren Programm unterbringen.
Das führt dann aber wieder zu Inkonsistenzen bzw. doppelter Datenhaltung mit allen Nachteilen.

Schön wäre es deswegen, wenn man die ganze Datenbank oder bestimmte Rubriken mit einem Paswort sperren könnte...

Ist das sehr aufwändig?

Eine zweite, sicher weniger aufwändige Sache wäre eine Kurzinfo über gesetzte Termine direkt im Kalender - also etwa Tage, an denen Termine anliegen , werden andersfarbig hervorgehoben.

Bitte nicht als Krittelei oder so verstehen - lediglich als unverbindliche Anregung, denn das Programm ist auch in der vorliegenden Form schon super! Aber wie schon Brecht sagte, das Bessere ist der Feind des Guten ....
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Merlin,
danke fuer den Beitrag. Leider kann ich momentan nur kurz antworten, da ich momentan im Urlaub bin.

Also Passwortschutz ist definitiv auf unserer ToDo Liste, aber wenn es richtig sicher(!) sein soll sehr aufwaendig. Deshalb wird es wahrscheinlich zuerst ne Zwischenloesung geben, also ne Art bessere "Kindersicherung", das Thema ist aber sehr weit oben auf unserer Liste.

Das hervorheben der Termine im Kalender steht auch auf meiner Wunschliste relativ weit oben :-)

Wie bei allen Punkten kann ich allerdings nicht genau sagen, wann diese realisiert werden.

Gruesse, Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten