Neuinstallation Proversion

Stellen Sie alle Art von Fragen zu NB
Antworten
ulf.mersch
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010, 14:43

Neuinstallation Proversion

Beitrag von ulf.mersch »

Hallo zusammen.
Ich habe die Proversion und mir jetzt ein Laptop zugelegt. Wie installiere ich nun am besten? Übers Laptop aus dem Internet downloaden und mit den mir vorliegendem Passwort "freischalten"? oder den ganzen Ordner vom Rechner auf einen Stick und dann aufs Laptop?
Danke und Gruß
Benutzeravatar
Dirk Schwenke
NB-Team
Beiträge: 110
Registriert: 29.12.2005, 21:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation Proversion

Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Ulf,
das kommt drauf an ob du die Notesbrowser Datenbank von deinem anderen PC gleich als Basis auf dem Laptop weiterverwenden willst oder dort mit einer neuen, leeren Datenbank anfangen willst.

Beides funktioniert, da man Notesbrowser ja beliebig hin- und her kopieren kann, ohne das etwas kaputtgeht, solange man den ganzen Notesbrowser Ordner kopiert.

Einzig die Desktop-(und evtl. Autostart-) Verknüpfungen zur Startdatei Notesbrowser.exe müssen geändert/neu angelegt werden.

Wenn man Notesbrowser mit genau derselben Datenbank auf verschiedenen Rechnern benutzen will, empfehle ich es auf einen USB Stick zu kopieren und von dort zu starten, so hat man Notesbrowser immer mit der aktuellen Datenbank dabei.

Hoffe ich konnte helfen!

Dirk
Dirk Schwenke,
Notesbrowser Team

Bild Notesbrowser auf Facebook
Bild Notesbrowser.com
Antworten