Sortieren löscht Format?

Stellen Sie alle Art von Fragen zu NB
Antworten
Frank.HH

Sortieren löscht Format?

Beitrag von Frank.HH »

Hallo,

ich habe bei der Planung meines Hausbaus (ja, auch das geht mit NB!) eine Liste von Anbietern farbig markiert, je nach Preisklasse. Jetzt will ich die einzelnen Klassen zusammenfügen. Dazu habe ich jedem Eintrag eine der Farbe entsprechende Zahl vorangestellt und dann auf "Sortieren" geklickt.
Aber huch! - NB sortiert zwar, ändert aber alle Formatierungen auf den Standard zurück. Das soll er nicht!

Mache ich was falsch? Oder ist das so und soll so sein? Oder ist das so, soll aber eigentlich nicht so sein?

Ich danke für eine Antwort!

Liebe Grüße
Frank
Sascha Howold
Beitrag von Sascha Howold »

Hallo Frank,

dies ist leider ein Fehler in NB und Sie machen nix falsch. Ich habe das gleiche Problem beim Verwalten meiner DVD-Liste. Dieser Fehler ist wirklich lästig, aber bereits bekannt und wird hoffentlich bald behoben.
Tut mir leid, dass ich Ihnen dadurch auch nicht weiter helfen kann. Ich werde aber die zuständigen Leute nochmals darauf hinweisen.

Gruß,
Sascha Howold
Dirk Schwenke
NB-Team
Beitrag von Dirk Schwenke »

Hallo Frank,
diese Funktion ist leider technisch sehr anspruchsvoll und wurde deshalb noch nicht umgesetzt. Beim Sortieren mit Formatierungen kam es immer wieder zu kleinen Problemen mit falsch formatierten Texten, weshalb wir momentan intern den zu sortierenden Text immer erst in Plain-"Nur"-Text umwandeln und dann sortieren.

Grüße,

Dirk Schwenke, NB Team
Antworten